Logo-neu

Kirchengemeinde Arenshorst

Gruppen

Der Bibelgesprächskreis

Unser Bibelgesprächskreis gehört zu den aktiven Gruppen der Kirchengemeinde Arenshorst. Ins Leben gerufen wurde er 1988 durch die Eigeninitiative mehrerer Gemeindeglieder. Seitdem trifft sich der Kreis gerne und kontinuierlich.

Wir sind eine überschaubare Gruppe, in der intensives Gespräch und persönlicher Austausch möglich sind. Es besteht unter den Teilnehmerinnen keinerlei Erwartungsausdruck; vielmehr ist jede frei, eigene Eindrücke und Erfahrungen mitzuteilen. Manchmal bleiben auch Fragen im Raum stehen.

Wir arbeiten themenorientiert und haben uns für die nächsten Monate die Zentraltexte zum Römerbrief vorgenommen.

Bei unserer Vorbereitung begleiten uns die Arbeitshilfen "Bibel aktuell" und "Impulse für lebensbezogene Bibelarbeit", aber wir nehmen auch Informationen und Nachrichten aus den Medien gerne als Gesprächsanregungen auf.

Regelmäßig alle 14 Tage trifft sich unser Bibelgespächskreis im Ev. Gemeindehaus in Arenshorst, jeweils montags von 15.00 bis 16.30 Uhr.